Judo
SHS Judo Vorstand Training Badminton

Datenschutz

Impressum

Die eigenständige Sport-Hasen-Judo-Seite findet man unter der folgenden Adresse:

www.judo-hasen-spandau.de

Viel Spaß damit !



Nach dem aktuellen Bericht des Präsidiums des Judo Verbands Berlin für dessen Mitgliederversammlung, sind die Sport-Hasen-Spandau einer von nur neun (!) Vereinen, der sich 2016 für Berlin bei Deutschen Meisterschaften auf dem Siegertreppchen platzieren konnte.

Im Judo starten die Sport-Hasen-Spandau nach fast einem Jahr Verletzungspause von Julia in 2017 richtig durch.
Bei den Berliner Katameisterschaften gewann Jasmin Bronze.
Bei den Berliner Meisterschaften U 18 konnten sich die Sport-Hasen mit Julia und einem weiteren Sporthasen gleich über zwei Berliner Meistertitel freuen.
Mathias wurde Dritter bei dem Berliner Meisterschaften U 21, Antonia sogar Berliner Vizemeisterin.
Bei den Nordostdeutschen Meisterschaften konnte sich ein Sporthase als Vizemeister U 18 sowie Antonia mit Bronze U 21 und Julia jeweils mit Bronze U18 und U21  gleich vier Startplätze bei Deutschen Titel­kämpfen für die Sport-Hasen-Spandau sichern.
Der Tag rückt näher, daß ein Hallensprecher zwischen all den Randoris, Arashis, Dojos und anderen japanischen Vereinsnamen auch erstmals eine Deutsche Meisterin von den Sport-Hasen-Spandau auf dem obersten Siegertreppchen ansagen wird.

Das Judojahr 2016 begann für die Sport-Hasen-Spandau erfolgversprechend, endete aber für Julia abrupt mit fast einem Jahr Verletzungspause
Bei den Berliner Meisterschaften U 18 fielen zwar sowohl Julia, als auch Antonia verletzungsbedingt aus, trotzdem holten die Sport-Hasen gleich zwei Medaillen durch Mathias (Bronze) und einem weiteren Sporthase (Silber), was neben den gesetzten Julia und Antonia die Qualifikation zur Nordstdeutschen Meisterschaft bedeutete, wo Julia und ein weiterer Sporthase jeweils die Vizemeisterschaft gewann und sich so für die Deutschen Meisterschaften qualifizierten.
Als einziger Verein aus Berlin stellten die kleinen Sport-Hasen bei den Deutschen Meisterschaften U 18 mit Julia und einem weiteren Sporthasen gleich zwei Starterinnen. Mit Julia auf dem Bronze-Platz schaffte erstmals ein Mitglied der Sport-Hasen-Spandau den Medaillengewinn bei einer Deutschen Meisterschaft !!!
Niemand hätte das bei der Vereinsgründung vor 30 Jahren auch nur im Ansatz erwartet oder für möglich gehalten. Aber die Sport-Hasen-Spandau e.V. sind nun in den Analen und den Siegerlisten des Deutschen Sports vertreten !!!

Im Judo konnten sich die Sport-Hasen-Spandau im Jahr 2013 wieder über schöne Erfolge freuen. Julia wurde sowohl im Einzel, als auch mit der Mannschaft des Randori e.V. Berliner Vizemeisterin sowie Spandauer Meisterin. Bei den Norddeutschen Mannschafts­meister­schaften erkämpfte sie überdies Bronze.
Doch auch die anderen Judoka holten bei kleineren Turnieren gute Erfolge.
Außerdem ist Phillip der erste Kampfrichter in der Sport-Hasen-Historie.